LionPixel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LionPixel

Hier dreht sich alle um Webdesign, HTML, CSS, Javascript und so weiter. Monatlich findet ein Designwettbewerb statt, an dem jeder teilnehmen kann.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Souldriver




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.03.15

Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten? Empty
BeitragThema: Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten?   Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten? EmptyDo März 19, 2015 5:16 pm

Hallo,
habe mit Begeisterung das Viedeo auf Youtube gesehen und danach gearbeitet. Leider fehlen mir noch ein paar Infos.

Habe eine linkliste angelegt, um damit auf andere Seiten zu verweisen: Startseite, Band, Setlist usw. heissen die einzelnen Menupunkte. DIese sind aber sehr eng beieinander. Wie bekomme ich diese in einen guten Abstand zueinander?
Und die zweite Frage: Gerne würde ich die Schriftart ändern. So, wie im Video hat es bei mir leider nicht funktioniert und ich finde den Fehgler nicht.
Kannst du nochmal eine genaue Anleitung dazu geben.
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten? Homepa12
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.02.15

Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten? Empty
BeitragThema: Re: Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten?   Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten? EmptyDi Apr 21, 2015 8:31 pm

Hey Souldriver,

gerne helfe ich.

Die Links bekommst du weiter auseinander mit
a) padding-left:20px; padding-right:20px
Das fügt links und rechts nochmal 20 Pixel hinzu.
b) width:100px;
Die bewirkt, dass jeder Link gleich groß ist, welches in diesem Fall 100Pixel ist.

Die Schriftart änderst du mit font-family
die beiden meistbenutzten sind: serif, sans-serif

Hier ein Beispiel:
Nach oben Nach unten
https://lionpixel.forenverzeichnis.com
Souldriver




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.03.15

Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten? Empty
BeitragThema: Re: Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten?   Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten? EmptyFr Mai 22, 2015 1:57 pm

Vielen Dank!!!
Nach oben Nach unten
Minervo




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 30

Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten? Empty
BeitragThema: Re: Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten?   Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten? EmptySo Jun 14, 2015 4:16 pm

Sobald ich Variante "b)" benutze, ändert er dies direkt zu einem ganzen Block. Die Navigation steht somit nicht mehr nebeneinander, wie kann ich das verhindern?

Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten? Schrif11
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten? Empty
BeitragThema: Re: Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten?   Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie bekomme ich Abstände zwischen den einzelnen Menupunkten?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LionPixel :: Tipps & Tricks-
Gehe zu: